Corona-Regeln / Hygienekonzept

 

Liebe kleine und große Tummel Dschungel Gäste,

es gilt auch für uns die Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Reservierung notwendig

Bitte nutzt unser Reservierungssystem unter https://tummel-dschungel.ticketbro.io.
Hier kannst du deine Spielzeit sowie Speisen und Getränke buchen.

So könnt ihr sicher sein, dass wir genug Platz haben und ihr schnell in den Tummel Dschungel kommt. Übrigens: Bei uns gilt, nur wer kommt, muss auch zahlen. Zuviel gebuchte Tickets, erstatten wir zurück.

Nachweise

Für Gäste ab 15 Jahre gilt die 2G-Regel:

  • Nachweis der vollständigen Impfung
  • Genesene (Nachweis eines 28 Tage alten positiven Testes oder ärztlicher Bescheinigung)

Alle Nachweise gelten nur in Verbindung mit einem Personalausweis oder Reisepass.

Kinder bis 15 Jahren brauchen keinen Test und fallen nicht unter die 2G-Regel. 

 

Kontaktdaten hinterlegen

Die Behörden verlangen, dass wir immer wissen, wer wann bei uns war. Diese Kontaktdaten werden während deiner Ticketbuchung erfasst.

Nur wer gesund ist, kann kommen

Wer in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Covid-19-Erkrankten hatte oder selbst erkrankt ist, darf den Tummel Dschungel nicht betreten. Auch mit Symptomen, einer Erkältung oder Atemwegsinfektion darfst du uns leider nicht besuchen.

Mind. 1,5 Meter Abstand halten

Bitte halte mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen innerhalb der gesamten Halle und im Außenbereich. Tische und Aufenthaltsbereiche haben wir so platziert, dass stets ausreichend Abstand eingehalten wird. Das Zusammenstellen oder das Verrücken der Tische ist nicht erlaubt. Auch in den Sanitäranlagen gelten die Abstandsregeln. Sollte die Toilette einmal zu voll sein, bitte vor der Türe warten. Achte auf die Bodenaufkleber, die die Abstandseinhaltung im Kassen-, Gastronomie- und Toiletten-Bereich regeln.

Mund-Nasen-Schutz tragen

Bitte tragt innerhalb der gesamten Halle einen Mund-Nasen-Schutz. An eurem Tisch dürft ihr den Mund-Nasen-Schutz abnehmen. Für Kinder unter 6 Jahre besteht keine Maskenpflicht. Kinder dürfen ohne Mund-Nasen-Schutz in den Sport- und Spielbereichen toben.

Hände waschen und desinfizieren

Bitte vor und nach Nutzung der Spielgeräte sowie vor und nach Nutzung der Toilette gründlich mit Wasser und Seife (mindestens 20-30 Sekunden) Hände waschen und anschließend desinfizieren. Für eine regelmäßige Handdesinfektion stehen Desinfektionsspender im Eingangsbereich, an den Toiletten und an vielen weiteren Stellen in der Halle bereit.

Desinfektionsschutz in unserer Halle

Um die Ausbreitung von Viren und Bakterien zu vermeiden, nutzen wir neueste Techniken zur Viren- und Bakterienvernichtung: